Gartenstauden

Kategorie <b>Laubbäume </b> - Amerikanische Judasbaum 'Oklahoma' - Cercis canadensis 'Oklahoma'Zum Vergröern bitte klicken!

(Kategorie Laubbäume im Onlineshop von GartenHit24)

Der Kanadische Judasbaum 'Oklahoma' besticht im April mit seinen hübschen pinken Blüten, die sich an den Ästen entlang entwickeln. Sehr attraktiv ist aber auch das herzförmige, 8 bis 14 Zentimeter große Laub, das sich im Austrieb rot präsentiert. Im Sommer ist die Sorte hingegen mittelgrün gefärbt, zeigt sich aber zum Ende des Jahres noch einmal von einer anderen Seite. Bevor sich das Gehölz in die Winterruhe begibt, überzieht es sich mit einer purpurroten Herbstfärbung und lässt das Gartenjahr spektakulär ausklingen. Als ausladend wachsender Großstrauch erreicht der Kanadische Judasbaum 'Oklahoma' Wuchshöhen und -breiten von etwa 4 bis 6 Metern. Damit eignet er sich gut als Solitärgehölz und Sichtschutz. Steinanlagen bereichert er mit seinem malerischen Wuchs und der herrlichen Blattfärbung ebenso wie Vorgärten. Wer möchte, kann Cercis canadensis 'Oklahoma' auch in Gruppen pflanzen. Kontrastierende Laub- und Blütengehölze sowie andere Sorten des Judasbaumes sind dabei schöne Optionen für eine gelungene Gestaltung. Für einen guten Wuchs benötigt das Gehölz nicht viel. Ein sonniger bis halbschattiger, warmer und geschützter Standort sowie ein normaler, gut durchlässiger und kalkhaltiger Gartenboden sind ideal und garantieren ein rasches Wachstum. Der Wasserbedarf des Tiefwurzlers ist mittel, aber Staunässe kann ihm Probleme bereiten. Damit er Hitze und temporäre Trockenheit gut übersteht, sollte er seltener, aber dafür ausgiebig gewässert werden. So regen Sie die Wurzeln insbesondere nach der Pflanzung an, tief ins Erdreich vorzudringen. Und Trockenperioden leichter zu überstehen.

(1-5 Ziffern angeben)

.