Gartenstauden

OffTopic: Hochwasser

Heute vor fünf Jahren hat das kleine Rinnsal aus dem Bachlangen-Graben das gleichnamige Wohngebiet in Biberach an der Riss verwüstet.
Und gestern Nacht war es wieder so weit.

Auch wenn es auf den ersten Blick nichts mit Gärtnern zu tun hat, dann aber doch mit Themen, die uns Gärtner auch betreffen:
1. Wie geht eine Ressourcen schonende Landwirtschaft, die Böden so pflegt, dass sie auch größere Wassermengen aufnehmen können?
2. Wie können wir die Politiker dieser Welt endlich zu mehr Klimaschutz bewegen?

Wir haben hier in Oberschwaben / Alb-Donaukreis seit Tagen ein Unwetter nach dem anderen und für heute Abend ist das nächste angesagt.
Vor 14 Tagen ist in einem Dorf, 20 km entfernt, ein Mann in seiner Kellerwohnung ertrunken.

Hier die Bilder von heute morgen aus dem Nachbarwohngebiet.
Wir liegen zum Glück 60 Höhenmeter über dem Bach, den man normalerweise trockenen Fußes überschreiten kann.

Klicke auf das Bild, um die Bilder-Galerie zu starten!: 
(1-5 Ziffern angeben)

.