Gartenstauden

Zum Vergröern bitte klicken!

(Kategorie Herbst-Blumenzwiebeln im Onlineshop von Garten Schlüter)

Dieser Riesen-Zierlauch  bringt neben einer beeindruckenden Blüte noch einen weiteren Vorteil mit: anders, als die anderen Alliumsorten , hat ` Ambassador ` während der Blütezeit noch schönes, knackig-frisches, grünes Laub. Allium steht auf stabilen, langen, rohrartigen Stielen , die die riesige Blüte gut halten können. Teilweise ist ein etwas geschützterer Standort allerdings empfehlenswert, damit der schöne Zierlauch nicht doch umknickt. Durch seine Wuchshöhe von 130 cm , lässt sich ` Amabassador ` ganz wunderbar kombinieren. Dank seiner Blütezeit im Juni und Juli ist der Zierlauch an den unterschiedlichsten Plätzen im Garten denkbar. Der Standort sollte warm, sonnig und frei von Staunässe sein. In den ersten Jahren darf gerne etwas Winterschutz gegeben werden.  Der Allium giganteum `Ambassador` ist nich...

(1-5 Ziffern angeben)

.